Montag, Januar 30, 2006

Manche Jahre beginnen eher stürmisch...

.. dieses für mich auf jeden Fall. Das war auch der Grund, warum hier in den letzten vier Wochen nicht wirklich was stand. Es gibt einfach Situationen im Leben, in denen innerlich soviel geht, dass jedes Wort nach Außen unweise wäre, weil es mehr Schaden anrichtet als Nutzen.

Ich hoffe, ich kann jetzt in mein Blog Jahr starten, auch wenn noch nicht alles klar ist, die Zukunft nicht geregelt und für manches Lösungen noch nicht mal in Sicht sind.
Ich musste heute an eine Geschichte denken, die mich seit Langem begleitet und gerade solchen Situationen eine innere Schönheit und wieder Sinn gibt.
Wer auch Weisheitsgeschichten liebt, der kann hier die Geschichte von der Steinpalme nachlesen.

4 Comments:

Blogger Josha Eisenhut said...

Schön, wieder von Dir zu lesen,...

10:12 AM  
Blogger Achimka said...

Hm, das hört sich aber biestig an, muß man sich um dich Sorgen machen? Machs gut und Gottes Segen...

8:11 PM  
Blogger mosaik said...

hallo daggi

die geschichte geht tief ...
ich wünsch dir Jesus ganz doll an deiner Seite und seinen Trost.

11:51 PM  
Blogger Katja said...

Hi Daggi, es freut mich sehr, dass du wieder postest. Die Geschichte ist echt wunderbar, finde ich. Und sie erinnert mich auch immer ein bißchen an deinen Sessel, deine Lampe und einen sonntagabend, wo du sie schonmal mit vielen Menschen geteilt hast, was echt gut war...

9:53 AM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home