Dienstag, April 18, 2006

Für alle, die es gerade brauchen (inkl. mir selbst)


Wenn du mit dir am Ende bist
und du einfach nicht weiter willst,
weil du dich nur noch fragst
warum und wozu und was dein Leben noch bringen soll

Halt durch, auch wenn du allein bist!
Halt durch, schmeiß jetzt nicht alles hin!
Halt durch, und irgendwann wirst du verstehen,
dass es jedem einmal so geht.

Und wenn ein Sturm dich in die Knie zwingt,
halt dein Gesicht einfach gegen den Wind.
Egal, wie dunkel die Wolken über dir sind,
sie werden irgendwann vorüberziehn.

Steh auf, wenn du am Boden bist!
Steh auf, auch wenn du unten liegst!
Steh auf, es wird schon irgendwie weitergehn!

Es ist schwer, seinen Weg nicht zu verliern,
und bei den Regeln und Gesetzen hier
ohne Verrat ein Leben zu führn,
das man selber noch respektiert

Auch wenn die Zeichen gerade alle gegen dich stehn
und niemand auf dich wetten will,
du brauchst hier keinem irgendeinen Beweis zu bringen,
es sei denn es ist für dich selbst!

Steh auf, wenn du am Boden bist!
Steh auf, auch wenn du unten liegst!
Steh auf, es wird schon irgendwie weitergehn!

Nur keine Panik, so schlimm wird es nicht!
Mehr als deinen Kopf reißt man dir nicht weg!
Komm und sieh nach vorn!

Die Toten Hosen

7 Comments:

Anonymous Anonym said...

Big hug.

10:10 PM  
Blogger mesii said...

DANKE!!!
und ein Drückker

1:15 PM  
Anonymous Anonym said...

danke liebe daggi! du bist eine ganz tolle! ich winke dir, jördis

3:10 PM  
Blogger Vater-Sucher said...

das ist eines der geilsten dt. Lieder überhaupt!!!

Ich wollt mir das unbedingt mal besorgen - aber ich wußte den Titel nicht - und den Text auch nicht mehr.

Danke!!!

3:12 AM  
Blogger back to life said...

Hi Daggi! Das ist voll cool. Ich beobachte, dass es vielen so ging / geht in letzter Zeit, auch mir vor nem Monat. Und ich stand im Marktkauf bei den DVDs. Was glaubst du, was aus den Boxen tönte? "Steh auf, wenn du am Boden liegst!" Ich empfand in dem Augenblick, als Gott selbst mir das sagt. Und auch bei mir in der Hauskirche haben wir das immer wieder bekommen: "Steh auf!"

12:35 AM  
Anonymous Anonym said...

Sau geil, Danke.

2:13 PM  
Blogger happybones said...

Ich habe den Text gelesen, da ich zufällig auf deinem blog landete. ich finde ihn einfach nur treffend und schön ehrlich. als ich dann gesehen habe dass er von den toten hosen ist, freut mich das auch. hammer text!

1:05 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home