Sind wir nicht alle ein bißchen...
katholisch- wenigstens zur Zeit. Wer keine Lust hat auf ellenlange Fernsehberichte und nicht gerne Zeitung liest, für den habe ich ein paar Tipps, die es einem möglich machen per Internet virtuell in Köln dabei zu sein. Mein Lieblingspodcaster Father Roderick ist live in Köln und sendet jeden Tag auf seiner Homepage eine exzellente Zusammenfassung dessen, was er erlebt hat. WDR 5 hat ein eigenes Radio eingerichtet und überträgt tagsüber neben einem allgemeinen Informationsprogramm Veranstaltungen und Reportagen live aus Köln. Natürlich wird auch eifrig gebloggt. Wen ihr da einsteigen wollt, könnt ihr das hier und hier tun. Viel Spass!
5 Comments:
ja, der johannes kleske!
Hallo, Daggi,
ich denke, daß einige von uns Kath-Bloggern nicht ganz unbeeinflußt sind von der Unbefangenheit und Neugier, mit der Evangelische, Evangelikale, Freikirchler - naja,wie auch immer die korrekte Bezeichnung ist - an alle Technologen und Methoden rangehen, mit denen sich das Evangelium verkünden lässt. Auf jeden Fall ein Grund zur Dankbarkeit im gemeinsamen christlichen Blogmos!
@storch
Schau mal bei podcast.de
Loudblog ist ein Blogsystem für Podcasts
Mit Audacity kann man prima eigene Podcast-Sendungen erstellen
@trinity
Father Roderick höre ich auch regelmäßig seit ich ihn entdeckt habe
"Salz der Erde", das Interview mit Peter Seewald könnte ein guter Einstieg sein. Als Pastor ist vielleicht auch "Einführung in das Christentum" und "Glaube, Wahrheit, Toleranz" für dich interessant. Letzteres beschäftigt sich mit den Wahrheiten in anderen Religionen und deren Eigenschaften und der Wahrheit des Christentums bzw. dem christlichen Absolutheitsanspruch. Mir persönlich gefällt auch "Der Geist der Liturgie" sehr gut. Darin beschreibt er woher bestimmte Teile unserer Liturgie herstammen und was sie zu bedeuten haben.
Meine Tipps:
- Salz der Erde
- Gott und die Welt
- Einführung in das Christentum
- Wer hilft uns leben?
Die sind alle nicht so stark "konfessionell" geprägt. Der "Geist der Liturgie" ist sehrsehr gut, aber logischerweise sehr katholisch.
Kommentar veröffentlichen
<< Home