Sonntag, September 16, 2007

Die Welt ist nicht genug

Habe heute im Netz eine Seite gefunden, die mir ganz plastisch vor Augen führen konnte, wieviel Ressourcen mein Lebensstil so verbraucht.
Wenn Du mal wissen willst, wieviel Planeten wir bräuchten, wenn alle so leben würden wie Du, dann besuch mal diese Adresse.
Ich fand es erschreckend, dass ich - obwohl ich eigentlich schon versuche bewusst zu leben - immer noch das 2,5-fache von dem verbrauche, was mir eigentlich zusteht.

Labels:

3 Comments:

Anonymous Depone said...

sehr schönes quiz und ohne auto und als vegetarier komme ich auch gar nicht so schlecht dabei weg ;)
grüße.

1:34 PM  
Blogger Rahel Thailand said...

Also ich bräuchte auch 2,5 Planeten...doof an dem Quiz ist nur das man nirgends sagen kann das man kein Auto hat und deswegen verbraucht mein Auto kein Benzin und so...hm...also 2 Fragen sind deswegen verfälscht...aber gut- danns sagen wir ich verbrauche 2 Planeten- immernoch sehr viel!
RAHEL

3:30 PM  
Anonymous Anonym said...

Ich bin bei 2,3 gelandet.....
aber das einzige, was ich noch ändern kann ist bio essen und kaufen, kleiner wohnung ist zumindest mental in der mache.....

sehr coller link, noch schönere postkarte (kommt im bad an den spiegel)DANKE!
gruß mesii

4:00 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home