Samstag, September 01, 2007

Unser neues Leben

Es hat jetzt über ein halbes Jahr gedauert, aber irgendwie haben wir hier alle so lange gebraucht, um in ein mehr oder weniger neues Leben zu starten.

Den größten Wechsel hat meine Katze vollzogen. Nachdem ich es ja anfänglich mit Gewalt versucht habe, ist sie jetzt doch noch zum "Freigänger" (so heißt das, sagt die Tierärztin) mutiert, d.h. meine Katze verlässt nach 15 Jahren Hauskatzendasein die Wohnung und schlürt uns täglich mindestens zwei Mäuse an, obwohl sie keine Zähne mehr hat. Vor allem der letzte Punkt hat in unserer WG zu zahlreichen Spekulationen geführt. Böse Zungen behaupten, Alina lutscht die Mäuse tot (sie sehen auch ein bißchen so aus). Ich vermute immer noch, dass die Mäuse zahnlose Katzen einfach nicht ernst genug nehmen...

Die zweite große Veränderung hat es bei Käthe und Simon gegeben. Nachdem wir bis vor ein paar Wochen noch in verschiedenen Häusern auf unserem Hof gelebt haben, sind die beiden jetzt unter uns eingezogen. Das heißt, wir leben alle in einem Haus (hier noch vor der Renovierung).
Jippie!! Das ist toll! Und vor allem haben sie sie auch eine ganz fantastische Wohnung renoviert und es ist wunderbar, Käthe ständig mit einem "Mir geht es sooo gut"-Gesicht zu sehen. Ich freu mich!

Ja und bei mir ist jetzt auch alles neu. Nachdem ich die letzten drei Monate (im Anschluss an eine heftige und letzte Seminararbeitsphase und viele schwierige Enstscheidungen bezgl. des JFI-Konzils) eine Ruhepause genossen habe, bin ich seit heute offiziell wieder im Kreis der arbeitenden Bevölkerung. Mein neuer Arbeitsplatz ist das Mehrgenerationenhaus in Lemgo.
Ich werde dort hauptsächlich im Bereich Organisation und Management tätig sein. Damit habe ich die Möglichkeit meine beiden Leidenschaften (und Ausbildungen) Soziale Arbeit und Gemeinde in einer Stelle zu vereinen und das ist wirklich großartig.
Dennoch wird das auf jeden Fall eine Umstellung, denn die letzten 2,5 Jahre habe ich weitgehend am Schreibtisch verbracht bzw. konnte mir meine Zeit und meine Projekte vollkommen frei einteilen.


Und noch etwas Neues ist entstanden und ich möchte - trotz einiger Zeitverzögerung wegen den vielen Baustellen in meinem Leben - nicht vergessen darauf hinzuweisen:
vernetzt mit Emergent Deutschland

Schön dabei sein zu können!

So dass alles waren auch im Wesentlichen die Gründe, warum es hier so still geworden ist. Aber nachdem sich das Neue jetzt nach und nach durchsetzt, hoffe ich doch, dass ich auch wieder back on blog bin.

Labels: ,

9 Comments:

Anonymous Anonym said...

Hab ich geguckt ;-)
Ging ja tatsächlich viel schneller als erwartet.

Sehr cool, freu mich, klingt klasse mit der Arbeitsstelle - gratuliere!

Meine Lieblingsmaus, die mir immer beim Kaffeetrinken vor'm Haus Gesellschaft leistet, hat seit heute nur noch drei Beine. Ich wollte ihr schon den Gnadenschuß geben, hab's aber nicht über's Herz gebracht. Vielleicht schickst Du mal Deine Katze vorbei...

11:25 PM  
Anonymous Anonym said...

sehr schön von dir zu lesen.
sorry, bin dir immer noch ein telefonat „schuldig“ – wie hast du denn jetzt zeit als frau im berufsleben?
grüße.

9:33 PM  
Blogger Trinity said...

@depone: Ich meld mich mal, wenn ich weiß, wie ich mir das alles einteile!

10:43 AM  
Blogger Rahel Thailand said...

Welcome back liebe Daggi!RAHEL

6:11 PM  
Anonymous Anonym said...

klingt echt gut was du schreibst ... schön :)

trinken bald mal lecker kaffee zusammen ... werde mit wolf die kaffeebar machen und mich als barista weiter entwickeln ...

... und in zwei jahren zur deutschen meisterschaft ;)

11:36 PM  
Blogger mesii said...

Willkommen im Leben!!!

5:35 PM  
Anonymous Anonym said...

Hallo Daggi!

Ist schön, wieder was von euch zu lesen.. Und ist auch schön, dass es dir so gut geht.. freu mich!

die Patze

10:28 PM  
Blogger Anna said...

Hallo Daggi, freut mich sehr von dir zu hören!
Bis bald sagichnal, Anna

10:33 AM  
Anonymous Anonym said...

Hi Daggi,

bin mittlerweile gut in Marburg angekommen und noch nicht so gesettlet, dass es für mehr reicht. Freut mich aber von dir zu lesen - ich lass bald mal mehr von mir hören.
Alles Liebe von Martin

11:44 AM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home