Donnerstag, November 09, 2006

Gerechtigkeit

Die Frucht der Gerechtigkeit aber wird in Frieden denen gesät, die Frieden stiften.
Jakobus, 3,18


Gerechtigkeit bekommt man nicht, weil man Recht bekommt.
Gerechtigkeit bekommt man nicht, weil man Kriege führt.
Gerechtigkeit bekommt man nicht, weil man der Stärkere ist.
Gerechtigkeit bekommt man nicht, weil man die Gesetze beherrscht.
Gerechtigkeit bekommt man nicht, weil man kein Anstoß ist.

Gerechtigkeit bekommt man, weil man Frieden sät.

Deswegen ist mein tägliches Gebet:

Herr, mach mich zu einem Werkzeug Deines Friedens,
dass ich liebe wo man hasst;
dass ich verzeihe, wo man beleidigt;
dass ich verbinde, wo Streit ist;
dass ich die Wahrheit sage, wo Irrtum ist;
dass ich Glauben bringe, wo Zweifel droht;
dass ich Hoffnung wecke, wo Verzweiflung quält;
dass ich Liebe entzünde, wo Finsternis regiert;
dass ich Freude bringe, wo Kummer wohnt.

HERR, lass mich trachten,
nicht, dass ich getröstet werde, sondern dass ich ich tröste;
nicht, dass ich verstanden werde, sondern dass ich verstehe;
nicht, dass ich geliebt werde, sondern dass ich liebe.

Denn wer sich hingibt, der empfängt;
wer sich selbst vergisst, der findet;
wer verzeiht, dem wird verziehen;
und wer stirbt, der erwacht zum ewigen Leben.

5 Comments:

Blogger back to life said...

Das ist schön! I Like It!

2:06 PM  
Anonymous Anonym said...

Yo, Francesco hatte den Dreh raus...

2:44 PM  
Blogger ... said...

stöhn..jaaa! Amen

4:08 PM  
Anonymous Anonym said...

yo !

8:07 PM  
Blogger marlster said...

Sehr schön!

7:19 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home