Freitag, September 08, 2006

Flohzirkus

Vor einiger Zeit hat meine Katze angefangen sich mehr als sonst zu lecken. Zuerst ist mir das gar nicht aufgefallen, aber als ich genauer hingesehen habe, bemerkte ich auf ihrer Haut einen komischen Ausschlag. Also ab zum Tierarzt und kontrollieren lassen. Ich weiß nicht, wer bei diesem Gang nervlich mehr am Ende war - ich oder die Katze. Mit der alten Dame (immerhing 14 Jahre und reine Hauskatze) war das bisher auch noch nie nötig und ich hab mich schon mal auf das Schlimmste eingestellt. Die Tierärztin hat nur einmal sachkundig einen Kamm durchs Fell gezogen und dann war die Diagnose klar: Flöhe! Nun bin ich seit heute früh um acht dabei, die Wohnung flohfrei zu bekommen (d.h. putzen, putzen, putzen). Im Internet gibt es da ja nette Hinweise, z.B. "nur 1% der Flöhe befindet sich auf der Katze der Rest verteilt sich in der Wohnung" oder "Flöhe können im Teppich bis zu einem Jahr ohne Futter überleben". Na prima!!! Toll auch, dass meine Katze nicht EINEN Liebelingsplatz hat, sondern auf Abwechslung steht. Ist es in solchen Situationen legitim, geistliche Kampfführung anzuwenden? ;0).
Übrigens, wenn es dich jetzt juckt ist das psychisch!
An alle Besucher der letzten Wochen: Wascht eure Kleidung möglichst bei 60 Grad, die Viecher reisen gerne, wenn man ihrnen die Möglichkeit bietet.
An alle katzenbesitzenden Leser: Über Flohbelämpfungstipps bin ich dankbar

4 Comments:

Blogger mesii said...

das ist doch super... ein andenken vom hof....
ich grüße dich mit einem frühlicheen: PUTZ AUF!!!
alles liebe mesii

10:24 AM  
Blogger dreidimensional said...

Na DankE!!
Die Thais bedanken sich bestimmt wenn ich Ihnen jetzt mit ein paar Flöhen ankomme...zumal Alina in MEINEM BETT mit geschlafen hat.
Hm...super und da meine Kleidung nur 40Grad verträgt bräuchte ich wohl jetzt mal nen Tipp wie ich die Flöhe erkenne oder was man sonst tun sollte dagegen!
Sind das auch Flöhe für Menschen???

P.S. Die Katze war beim Arzt und was ist mit Dir wegen Husten???

Tochter Rahel

11:46 PM  
Blogger Norbert said...

isses schlimm, wenn ich mich grad übelst schlapplach? Nein, keine Schadenfreude, sondern es juckt!
lach...

9:12 AM  
Blogger barb said...

Dein Besuch war ja echt super, hoffe nur, dass Du nicht so ein nettes Mitbringsel verloren hast..;)
mal was anderes als immer nur Motten
liebstes Mitgefühl

4:16 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home